Strumpf Dirks

+49 (0) 25 43 / 23 80 81

Kontakt aufnehmen

Suche
Neubau einer Strumpfstrickerei in Deutschland

Tag der offenen Produktion
am 29.06.2019 von 10 Uhr bis 18 Uhr

Neubau einer Strumpfstrickerei
in Billerbeck (Westfalen)

Im schönen Billerbeck, im Gewerbegebiet Friethöfer Kamp 1 entstand im Jahr 2018 in nur 5 Monaten Bauzeit eine neue Strumpfstrickerei.
Im Jahr 1996 wurde zum letzten Mal eine Strumpfstrickerei in Deutschland errichtet. Diese wurde von der Familie Dirks gebaut. Seitdem ist nach Informationen des Verbandes der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie keine neue Strumpfstrickerei in Deutschland mehr errichtet worden. Mutmaßungen gehen bis in das Jahr 1968 zurück. Demnach hat die Famile Dirks die letzten zwei Strumpfstrickereien der vergangenen 50 Jahre in Deutschland errichtet.
Durch Wämre-Rückgewinnung, Speicherung und gleichmäßiger Verteilung sowohl in der neuen, als auch in den alten Hallen, wird eine konstante Nutzung der Abwärme erreicht. Eine 60kw Photovoltaik Anlage wird dauerhaft für die Stromerzeugung und dem Eigenverbrauch genutzt.
Eins unserer Ziele für die Zukunft ist die Einsparungen durch Wärmerückgewinnung, Energiespeicherung, eigenständiger Stromerzeugung und LED Beleuchtungstechnik.

Historie

Firmen aus unserer Umgebung.